Landesschulschachmeisterschaft 08.03.2019

Termine:

 

11.05.2019
15.06.2019
Schach im Rahmen
des S5-RegioCups.

 

Die Vorfreude auf das Qualifikationsturnier zur Landesschulschachmeisterschaft am 08.03.2018 war riesig. Und auch die zusätzlichen Trainings konnten Wirkung entfalten.

 

Wie bei Kindern meist feststellbar wurde mehr ans Figurenschlagen als an das Siegen mit Matt gedacht. Insgesamt konnten wir uns im hinteren Mittelfeld behaupten.
Angesichts der meist jüngeren Teilnehmer im Vergleich zu den reinen 4.Klässlern, geht das in Ordnung. Mit noch mehr Fleiß, holt man sich mit einer noch besseren Platzierung auch einen Mittelfeldpreis.


Für manche war es das 1. Turnier. Die Kids hatten Spaß und sie fanden sich auch durch die Schul-Shirts schnell zum Team. Die haushohen Favoriten wie Nauen, Falkensee u. Hennickendorf siegten.

 

Weiter so - gut Schach.
Getreu dem Motto:
Schach gefährdet die Dummheit

 

 

Leiter Schulschach AG
Hr. Mras
Inhaber Schulschachpatent der ECU  (European Chess Union)