Vorstadt Grundschule Strausberg
Vorstadt GrundschuleStrausberg

gut schach gefährdet die dummheit

Die Vorstadt-Grundschule stellte sich am 13.10.2018 erstmalig der Herausforderung des Landesschulschachpokals von Brandenburg.

Es nahmen zugleich zwei Teams teil.
Das jüngere Team bestehend aus Ben, Donath, Alexander und Leo trat für die Altersklasse AK I (1.-3. Klasse) an.
Viele Teams, ein Haufen fremde Leute und Kinder und noch dazu das erstmalige Spielen unter Zeitdruck, denn nur 15min. Bedenkzeit pro Spieler und Partie ist schon Höchstspannung, war schon eine besondere Anstrengung. 

 Toll gemeistert - denn im Mittelfeld von 23 Mannschaften zu landen, ist einfach wunderbar. Mindestens ähnlich gut lösten die Großen von der Altersklasse II AK I (2.-4. Klasse) ihre Aufgabe.

Als 17. von 26 Mannschaften hatten sie es allerdings auch teilweise mit Vereinsspielern und Schulen mit viel Schachtraining zu tun.
Das tolle Team kämpfte sich Stück für Stück zurück.
Eine gute Basis für die Landesschulschachmeisterschaften 03/2019.

 

Training macht den Meister.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vorstadt Grundschule Strausberg