Vorstadt Grundschule Strausberg
Vorstadt GrundschuleStrausberg

Wie schön es ist,                                wenn Weihnachten ist! 

Die Vorweihnachtszeit gehört traditionell zu einer besonders feierlichen Zeit im Grundschulleben. In den Klassenräumen wird es gemütlich, überall funkeln die Lichterketten, große, herrlich geschmückte Weihnachtsbäume erfreuen uns im Foyer und im Speisesaal und überall gibt es zauberhafte Heimlichkeiten. 
Wie überall hatten auch wir in diesem Jahr sehr unter der Krankheitswelle zu leiden, dennoch gelang es den Lehrerinnen und Lehrern, den engagierten Praktikant*innen und dem gesamten Schulpersonal ein wenig Zauber und Magie in den Schulalltag zu bringen. 

 

Unsere Nikolausüberraschung wurde in diesem Jahr vom Förderverein zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns für diese Geste, welche den Kindern den Nikolaustag auch in der Schule ein wenig versüßte. 

 

Wie bereits im letzten Jahr traten die 15 Klassen gegeneinander im Weihnachtsturnier an. In verschiedenen Disziplinen wurden die Sieger ermittelt. Der Ehrgeiz und Siegeswillen war groß. Leider konnten nicht alle Turniere ordnungsgemäß beendet werden, da sich einige Teams unsportlich und unfair gegenüber den Gegnern verhielten. Den ermittelten Siegern gratulieren wir herzlich und wünschen uns fürs kommende Jahr mehr Fairness und Freude am Spiel. 

 

Die letzte Woche vor den Weihnachtsferien wurde wieder als Projektwoche gestaltet und egal wiehin man schaute, die Klebepistolen liefen heiß, es wurde gebastelt was das Zeug hielt und Glitzerpulver lag in der Luft. Da im Speisesaal mehrfach die Weihnachtsbäckerei eröffnet wurde, duftete es zudem im ganzen Haus herrlich. 

 

Am Freitag vor den Ferien trafen sich dann traditionell wieder alle Schülerinnen und Schüler, sowie das gesamte Schulpersonal zum gemeinsamen Weihnachtssingen.

 

Ein herzliches Dankeschön, an die unersetzlichen und wichtigen Personen unserer Schule (unsere Sekretärin und die Hausmeister) sowie natürlich vor allem unser Schulleitungs-Team durfte in diesem feierlichen Moment natürlich auch nicht fehlen! 

 

Das Team der VGS wünscht euch und Ihnen erholsame Weihnachtsferien und einen guten Start ins Jahr 2024! 

Druckversion | Sitemap
© Vorstadt Grundschule Strausberg