Mini-Marathon

Zwölf Vorstadt-Grundschüler stellten sich am 22.10.2019 einer neuen sportlichen Herausforderung und liefen gegen zehn andere Teams 4,1km am Straussee.

Für jeden hieß es 4,1km so schnell wie möglich zu laufen. Unsere Sechstklässler und eine Viertklässlerin schafften dies unter 23 Minuten und unser schnellster Läufer, aus der zweiten Klasse, unter 18 Minuten.

Die Viertklässler mussten feststellen, dass es weitaus mehr Training und Wettkampfgeist bedarf, um diese Strecke so schnell wie die Gegner zu laufen. Im nächsten Jahr wird es wieder die Möglichkeit geben am Mini-Marathon teilzunehmen. Wer im nächsten Jahr mitmachen möchte, kann jetzt schon mit dem Training anfangen und sich bei Frau Berndt anmelden. Planmäßig wollen wir im nächsten Jahr viel mehr Schüler mitlaufen lassen und vielleicht sogar eine Mädchenmannschaft und eine Jungenmannschaft aufstellen!

S. Berndt