Vorstadt Grundschule Strausberg
Vorstadt GrundschuleStrausberg

Impressionen unseres großen Sportevents vom 02.09.2022

Ein erster Höhepunkt im Schuljahr 2022 / 2023 war das gemeinsame Sportfest von 5 Schulen mit zirka 600 Schülern. Mit dabei waren die Vorstadt Grundschule, die Oberschule des IB Neuenhagen, die Lenné Oberschule aus Hoppegarten, die Lise Meitner Oberschule Strausberg und die Grundschule am Wäldchen ebenfalls aus Strausberg. Am 02.09.2022 trafen sich die motivierten Schüler:innen, Lehrer:innen, Trainer:innen und viele helfende Eltern bei herrlichem Sonnenschein zum lang ersehnten gemeinsamen Sportfest auf dem Gelände des Sport- und Erholungspark Strausberg. Nachdem die Bürgermeisterin Strausbergs sowie die Schulleiter:innen und Veranstalter:innen die Schülerschaft begrüßt hatten, wurden weiße Tauben als Zeichen des Friedens in diesen turbulenten Zeiten in den Morgenhimmel entlassen. 

 

An den vielen abwechslungsreichen Stationen sollten die Schüler also einerseits Spaß an der Bewegung erleben, aber auch Leistung zeigen. Diese wurde am Ende mit Preisen honoriert, wie z.B. eine Tageskarte im Tropical Island, 4 Stunden Aufenthalt im Schwapp Spaßbad oder einen 3 Stunden Schnupperkurs im Golfpark Schloss Wilkendorf. Bei den Wettkämpfen gab es Sprint / Ausdauer (12 Minuten) / Büchsen werfen / Tauziehen / Wurfsack werfen / Standweitsprung. Mit viel Glück, war sogar ein kleines "High Five" mit Ritter Keule, dem Maskottchen des 1. FC Union Berlin möglich! 
 

Zu unserer großen Freude konnte die Vorstadt Grundschule sich auch einen Platz auf dem Siegertreppchen erkämpfen: Die Klasse 5a freute sich riesig über den erreichten 2. Platz und den Besuch im Schwapp Spaßbad.

 

Wie bereits im vergangenen Jahr gab es einen umfangreichen und ambitionierten Ablaufplan, welcher fixe Pflichtstationen aber auch freie Zeitfenster für alle vorsah. Damit das umfangreiche Programm überhaupt stattfinden konnten, waren wieder langfristige Planung und Koordination notwendig. Verantwortlich zeigen sich hierbei insbesondere Herr Sven Griebel (IB) und Herr Sascha Huber / Stefanie Grunow (Vorstadt Grundschule).  Nicht nur die Planung war ein Erfolgsgarant für das Gelingen dieses Fests. Auch bei den folgende Sponsoren möchten wir uns herzlich für die Unterstützung der Veranstaltung bedanken: 
- Märkische S5-Region e. V.
- Förster Tankstelle 
- BB Fruchthandel GmbH (Obst)
- WSE (Wasserbar)
- 1. FC Union Berlin

Noch viel mehr Bilder und ein Bericht sind

auf Strausberg Live zu finden!

Druckversion | Sitemap
© Vorstadt Grundschule Strausberg