AG Ganztag

Ab dem Schuljahr 2026/27 hat der Gesetzgeber festgelegt, dass die Schüler*innen der ersten Klassenstufe den Anspruch auf eine ganztägige Bildung und Erziehung haben. Bis zum Schuljahr 2029/30 wird dies dann bis auf die Klassenstufen 2-4 erweitert.

Um diesen Prozess so optimal wie möglich zu gestalten haben wir die AG Ganztag gegründet. Ziel ist es dort die Vorstadt-Grundschule gemeinsam und bestmöglich dafür aufzustellen.

In unserer AG sind Vetreter der Elternschaft, des Schülerschaft, des Hortes, unsere Schulsozialarbeiterin, Vertreter des Schulträgers und Vertreter unserer Lehrerschaft.

Im unteren Bereich finden Sie einen QR Code, mit dem Sie alle bisherigen Schritte, Besprechungen und Ergebnisse unserer AG Ganztag verfolgen können.