Vorstadt Grundschule Strausberg

Höhepunkte Sj 2020/2021

Schulhöhepunkte

Rollstuhl-Projekt

Raus aus dem Klassenraum, rein in den Rollstuhl!

Am 15. September fand das Rollstuhl-projekt für die 3b, 5a, 5b und 6a & 6b statt.

Exkursion 4a&4b

Aus Blumen Farben herstellen? Die Viertklässler waren auf Exkursion und haben unglaublich schöne Ergebnisse hergestellt.

Nikolaus

Am 6.12.2020 war Nikolaus und diesmal war er auch in der VGS und hat für jedes Kind eine Nikolaustüte dagelassen!

Wunschbaum

Unsere letzte Gemeinschaftsaktion war der Wunschbaum. Nach den Winterferien baute unser toller Hausmeister Peter einen Baum. Dank ihm haben wir einen wunderschönen Baum bekommen, für den fast jedes Kind ein selbstgestaltetes Blatt gestalten durfte. Die einzige Vorgabe war ein sehnsüchtigen Wunsch aufzuschreiben. Gerade in einer Zeit, in der einfache Dinge, wie "ins Schwimmbad gehen", nicht möglich sind. Daher wollten wir mit dieser Aktion den Kindern zeigen, dass manTräume und Wünsche nicht vergessen sollte. Der Baum schmückt nun mit 200 Wunschblättern unser Foyer.

Ostern an der VGS

An den letzten beiden Präsenztagen an der Vorstadt-Grundschule wurde Osterstimmung verbreitet.

Dank der großzügigen Spende vom Kaufland Strausberg, konnte jedes Kind mit einem Schokoladenhasen, einem gekochten Ei und einem Schokoei überrascht werden. Vielen Dank!

Nach der Osterüberraschung haben die SchülerInnen der VGS an unterschiedlichen Osterprojekten arbeiten können. Ein paar Eindrücke kann man in der folgenden Galerie sehen:

Graffiti-Projekt der 6a & 6b

Unsere Sechstklässler haben unseren Schuppen aufgepeppt. Mit gesponserter Malerfarbe und Graffiti durften beide Klassen die Wände verschönern und sich verewigen. Bilder dieses Projekts sind in folgender Galerie zu sehen: