Vorstadt Grundschule Strausberg
Vorstadt GrundschuleStrausberg

Sport frei!

Am 20.03.2023 startete unser Sporterlebnistag dank der "Aufholen nach Corona" Finanzierung. Ziel war ein Erlebnistag mit sportlichen Betätigungen, dei denen Teamwork, positives Selbstwertgefühl und Spaß im Vordergund standen. 

 

Leider war es vormittags noch ziemlich frisch, wenigstens blieb es aber trocken. Dem Spaß und der Freude konnte das Wetter jedoch nichts anhaben! In vielen verschiedenen Disziplinen traten zunächst die Klassen 1-3 und später 4-6 gegeneinander an. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie das SEP Gelände betraten und den riesigen Parcours vor ihnen entdeckten. Dazu gehörten eine Hindernis Hüpfburg, eine basketball Hüpfburg, ein Zweifelderballfeld, dieverse Wurf- und Laustationen sowie ein Hockeyfeld. Die hochmotivierten und freundlichen Spielleiter von Trixxit schafften es trotz der Kälte alle anzuspornen und mit Witz sowie guter Mosuk alle zu Höchstleistungen anzuspornen! 

 

Auch wenn es ums Gewinnen ging - und unsere Schülerinnen und Schüler wirklich hart miteinander gekämpft haben - zählt bei Trixxit am Ende das Große Ganze! Alle sammeln gemeinsam Punkte, welche am Ende des Tages summiert wurden. Diese wirklich stolze Summe von erzielten Punkten wird später mit den Tagesergebnissen anderer Schulen verglichen. Wer weiß, vielleicht sind wir ja vorne mit dabei? 

 

Auf jeden Fall hatten wir einen wirklich abwechslungreichen, aufregenden, lustigen und tollen Tag, wie man auf den Bildern sicher sehen kann! 

 

Druckversion | Sitemap
© Vorstadt Grundschule Strausberg