Habt ihr es vernommen, es weihnachtet in der VGS Strausberg

Weihnachts-EVents

13.12.

Weihnachtsprogramm der 2b & 5b

Streikende Wichtel, erkältete Rentiere, Schneeflockenchaos und Weihnachtstänze und Weihnachtslieder,

auf das können sich unsere Schüler und Schülerinnen am kommenden Freitag freuen, denn die

2b & 5b präsentiert ihr Weihnachtsprogramm.

19.12.

"Es war zwei mal ...

viel zu viele Haselnüsse"

Die Pelle Musical Company kommt wieder in unser Haus und führt dieses Jahr ein Musical mit Märchencharakter auf. Einen Teil können wir hier von unserem Spendengeld finanzieren.

20.12.

Plätzchen-Verkauf der 5b

"Oh, das riecht gut, oh das riecht fein... "

Die 5b verkauft Plätzchen und andere weihnachtliche Leckereien. Falls dir noch ein Weihnachtsgeschenk fehlt oder du einfach nur Lust auf selbst gebackene Plätzchen hast, dann pack dir ein bisschen Geld ein und unterstütze damit die fleißigen Bäcker der 5b.

20.12.: 08:05 Uhr

Weihnachtssingen

Wie schon in den letzten beiden Jahren, treffen sich alle Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer und Lehrerinnen im Foyer des Schulgebäudes und klingen den Weihnachtsprojekttag mit gemeinsamen Weihnachtsliedern ein. Eine Tradition, zu der auch Eltern herzlichst eingeladen sind.

20.12.: 1.-4. Stunde

Projekttag Weihnachten

Es wird gebastelt, gesungen, gemeinsam auf Weihnachten eingestimmt. Jede Klasse der VGS hat am 20.12. ganze vier Stunden mit dem Klassenleiter, um den letzten Schultag ganz weihnachtlich ausklingen zu lassen. Seid gespannt, was eure Klassenlehrer/innen sich dafür ausgedacht haben.

Nach der 4. Stunde haben alle Schüler & Schülerinnen Unterrichtsschluss.