Vorstadt Grundschule Strausberg
Vorstadt GrundschuleStrausberg

Höhepunkte im SJ 2021 / 2022 

Sportfest 

Am 24.09.2021 fand erstmals ein gemeinsames Sportfest der Vorstadt Grundschule Strausberg und der IB Oberschule Neuenhagen auf dem Gelände des SEPs statt. Zahlreiche Vereine unterstützen das Event und bescherten den Schüler:innen einen unvergesslichen und aktiven Tag. 

Vorlesetag

Als am internationalen Tag des Vorlesens verzauberte Drachen, mutige Koalas, oder mies gelaunte Schimpansen lockten,  saßen mehr als 60 Erstklässler:innen gebannt, mucksmäuschenstill und mit leuchtenden Augen auf Leseinseln und tauchten in die Welt der Bücher ab. 

Weihnachts-zeit

Die schönste Zeit im Jahr, wollen wir uns unter diesen Umständen besonders heimelig machen. So wuseln kleine Wichtel durch die Klassen, Plätzchenduft zieht durch das Haus, der Nikolaus kommt zu Besuch und unser schöner Baum leuchtet im Speisesaal.  

endlich wieder Klassenfahrten! 

Nach fast 2 Jahren ohne die schönste Nebensache der Schulwelt, war es endlich wieder soweit! Eine unserer 5. Klassen durfte zur Klassenfahrt aufbrechen.

Frühlings- und Osterbasteln

In den letzten drei Tagen vor den Osterferien wurde es bunt in der VGS. Wo man nur hinsah, wurde fleißig gebastelt und gemeinsam kreativ auf die Ferien hingearbeitet. 

Flagfootball an der VGS

Teamgeist! Kampfgeist! Zusammenhalt! 

Im Mai durften die Klassen 4-6 eine neue mitreißende Sportart ausprobieren und alle waren begeistert! 

Mitten im Mittelalter

Schreiben mit Federn, ein echtes Kettenhemd am Leib tragen, Schwerter schwingen, Haferbrei selbst machen, dann natürlich verkosten und sich am Ende sogar zum Ritter bzw. zur Hofdame ernennen lassen - dies und noch viel mehr konnten die Schüler*innen beim Projekt Mittelalter erleben und ausprobieren. 

Druckversion | Sitemap
© Vorstadt Grundschule Strausberg