Vorstadt Grundschule Strausberg
Vorstadt GrundschuleStrausberg

Akwaaba - Herzlich Willkommen in Afrika! 

Vom 17.06.-21.06.2024 verwandelte sich die Vorstadt Grundschule in eine afrikanische Landschaft. Giraffen, Löwen und exotische Vögel durchstreiften die Landschaft, untermalt von rhythmischen Trommelklängen.

 

Vier Tage lang ließen die Schülerinnen und Schüler die Trommeln erklingen und probten gemeinsam mit Musiker und Cheftrommler Roberto für die zwei Aufführungen am Freitag. 

 

Wir erlebten eine Geschichte, die vom faszinierenden Afrika und von Freundschaft handelt. In der Geschichte für Kinder der Grundschule trommelten, sangen und tanzten alle Kinder aktiv mit.

 

Es war ein intensives kreatives Erleben und Ausprobieren für alle. Die Kinder liebten es aktiv zu sein und hatten jede Menge Spaß dabei. 

Als krönenden Abschluss führten wir das Trommelmusical mit allen Teilnehmern auf.

 

Die Eltern und Familien konnten als Zuschauer live miterleben, was die Kinder erlebt haben!

Eltern, Kinder und Lehrer waren begeistert von dieser berührenden Geschichte und den gelungenen Aufführungen.

 

Herzstück des Trommelmusicals bildete das emotionale Stück "Akwaaba", welches uns alle noch lange als Ohrwurm und im Herzen begleiten wird. 

 

Die Erlöse des Spendenlaufs 2022 / 2023 ermöglichten in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein diese aufregende Projektwoche. Wir bedanken uns bei allen Unsterstützer*innen für diese einmalige Erfahrung! 

Akwaaba - ich bin für dich da,

gemeinsam ist man so stark!

 

Akwaaba - ich bin für dich da, 

was du nicht hast, das geb ich dir. 

Wir helfen uns, 

so leben wir!

Druckversion | Sitemap
© Vorstadt Grundschule Strausberg